Frühbarockschrank

12'950 CHF

Dieser prächtige Kassetten-Schrank stammt aus Winterthur im Kanton Zürich und ist in die Zeit um 1680 einzuordnen.
Der Schrank wurde aus Nussbaumholz-Sägeblatt auf Tanne massiv furniert. Sein Kranz ist leicht gebaucht und die Türen mit je 2 kräftigen, achteckigen und profilierten Kassetten gearbeitet. So zeigt sich die ganze Front des Schrankes mit dem schönen und sorgfältig ausgewählten
Nussbaum-Maserholz als lebendig und sehr dekorativ. Das Türschloss dieses Schrankes ist aus der Epoche – ebenso sein façoniertes Türschild mit Schlüssel ist original, aus Eisen gearbeitet und verzinnt. Dieses herrschaftliche Möbel ist innen mit Rohseide bespannt. Der sehr dekorative Renaissance-Schrank steht aus 5 Kugelfüssen und befindet sich in einem ausgezeichnetem Zustand.

1 vorrätig

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Artikelnummer: r_sk_000010 Kategorie:

Zusätzliche Information

Grösse 208 × 57 × 198 cm
Epoche

Material

Alter

Herkunft