Barock-Schrank

12'100 CHF

Ein original Barock-Halbwellenschrank um 1730-1750 aus der Ostschweiz.
Dieser schöne eintürige, rustikale Barock-Schrank ist aus massivem Nussbaumholz angefertigt. Seine Seitenwände wurden, wie es der Epoche entspricht, aus massivem Tannenholz gearbeitet. Die Türfüllungen des Barock-Schrankes sind massiv ausgestemmt.
Die massiv gekehlten Halbwellen, seitlich der Tür, sowie auch Kranz und Sockel- geben der Front des Barock-Schrankes ein harmonisches Ganzes. Sein speziell schön gearbeitetes Schloss ist aus Eisen und mit einem reich gerpägrem Messing-Blatt montiert. Auch das Schlüsselschild mit Schlüssel sind aus der Epoche.
Zu diesem Barock-Schrank gehört eine ebensolche schöne vier-schübige, massive Barock-Halbwellen-Kommode. Diese zwei Möbel werden nur zusammen abgegeben.

1 vorrätig

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Artikelnummer: r_sk_000019 Kategorie:

Beschreibung

Zu diesem Schrank gehört eine entsprechende Kommode. Zu finden unter: r_ke_000045
Preis für Kommode und Schrank!

Zusätzliche Information

Grösse 130 × 58 × 182 cm
Epoche

Material

Alter

Herkunft